Aktuelle Veranstaltungen

Osterkerzen und Palmboschen Verkauf Basilika Ottobeuren

Projekte

Maria Eldern High School

Für die Zukunft des Dorfes Kacuro sind junge Leute mit guter Schulausbildung sehr wichtig. Die bisher am Ort bestehende staatliche Primary School kann nicht den Bildungsstand vermitteln, der zur erfolgreichen Suche nach einem bezahlten Arbeitsplatz notwendig ist. Die nächste weiterführende Schule ist in Kabale. Da es dorthin keine öffentlichen Verkehrsverbindungen gibt, ist ein Schulbesuch mit sehr vielen Schwierigkeiten verbunden und kann nur von wenigen Schülern genutzt werden.

New Means Maria Eldern

Unser Projekt "New Means Maria Eldern" unterstützt einen Verbund verschiedener Gruppen aus den Gemeinden Kacuro, Rushoroza, Rwanshenyire und Kamwezi in der Diözese Kabale. Dieser Verbund wird von Bright Chrisogono, Hand in Hand mit allen Gruppenleitern, geführt.
 
Aktuell existieren insgesamt 30 verschiedene Gruppen aus den Bereichen Kirche, Schule, Frauen, Bauern, Jugend, allgemeine Weiterentwicklung und Bildung der Gemeindemitglieder. 

Unterstützung und finanzielle Hilfe erhalten sie von uns für diese Aktivitäten:

Berufsschule Hosfa bei Mityana

Nach einigen Jahre in denen wir vor allem die Schulausbildung gefördert haben, überlegten wir uns nun eine Projekt zur Berufsausbildung zu unterstützen. Die Berufsschule von HOSFA in Zigoti ist uns von einem früheren Besuch her bekannt und so haben wir uns entschlossen dort eine Bäckerei-Berufsschule zu finanzieren.